Steam Controller Demonstration

Valve hat auf seinem YouTube Kanal ein Video veröffentlicht in dem der Steam Controller in Aktion zu sehen ist. Anhand von ein paar Beispielen ist gut zu sehen das man wirklich alle Computerspiele mit diesem Controller steuern kann. Beim zu sehen kommt besonders die Steuerung der Maus recht direkt und problemlos rüber. Aber wie fühlt sich das wirklich an?

steam-controller-modell
Der Steam Controller ohne Analoge Sticks

Wer schon mal mit einem Touchpad bei einem Notebook gespielt hat, hat bestimmt eine genauere Vorstellung wie es sein könnte. Dennoch hoffe ich auf ein Feedback beim bewegen der Maus. Denn wenn man zum Vergleich ein Smartphone-Display nimmt wirkt die Steuerung, durch das fehlende Feedback am Finger, ungenau und unecht. Warten wir auf die Meinung der 300 Auserwählten die den Steam Controller samt Steam Maschine testen dürfen.

Als Spezifikation hat Valve folgende Daten veröffentlicht. Diese Hardware werden also die 300 Glücklichen nach Hause bekommen:

The 300 prototype units will ship with the following components:
GPU: some units with NVidia Titan, some GTX780, some GTX760, and some GTX660
CPU: some boxes with Intel i7-4770, some i5-4570, and some i3
RAM: 16GB DDR3-1600 (CPU), 3GB GDDR5 (GPU)
Storage: 1TB/8GB Hybrid SSHD
Power Supply: Internal 450w 80Plus Gold
Dimensions: approx. 12 x 12.4 x 2.9 in high

Bis zum 25. Oktober habt ihr noch die Chance in den Lostopf zu kommen. Folgt folgende Schritte und mit sehr viel Glück dürft ihr euch eine Steam Maschine ins Wohnzimmer stellen.

  1. Tretet der  Steam Universe Community Gruppe bei
  2. Akzeptiert die Steam Hardware Beta Terms and Conditions
  3. Added 10 Freunde zu eurer Steamliste (falls ihr diese nicht schon habt)
  4. Erstellt ein Steam Community Profil (falls ihr nicht schon eins habt)
  5. Spielt ein Spiel mit einem Controller im Big Picture mode

Viel Glück!

Guild Wars 2 Gratis Wochenende

Zusätzlich zur Preissenkung von Guild Wars 2, auf aktuell 39,99€, gibt es wieder ein Gratis Wochenende für unentschlossene MMO-Freunde. Bestehende Probe-Accounts können natürlich auch am Gratis Wochenende teilnehmen. Dazu muss nur der Client erneut runtergeladen werden, oder geupdated werden.

Das kostenlose Probespiel beginnt am 27. September 2013 um 9:01 Uhr MESZ (00:01 Uhr PDT) und endet am 4. Oktober 2013 um 8:59 Uhr MESZ (3. Oktober 2013, 23:59 Uhr PDT).

Hier dürft ihr euch einen Probe-Account erstellen und am 27. September um 9:01 einloggen.

 

guild-wars-2-free-weekend
Gratis Wochenende für alle. Das rein schnuppern lohnt sich